www.mein-auslandstagebuch.info

Hier kannst Du andere Leute finden, die es ins Ausland verschlagen hat. Tausch Dich mit ihnen aus, lese was sie erlebt haben und schau Dir ihre Bilder an oder stelle Fragen. Hier findest neue Freunde für Dein Auslandsabenteuer.

Jetzt registrieren

Passwort vergessen | Registrieren

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Work and Travel in Australien

Erfahrener Benutzer

Standard Work and Travel in Australien

Hallo,

ich will meinen Urlaub in Australien durch dortiges Jobben finanzieren. Hab ein halbes Jahr zur Verfügung. Muss man so ein work and travel eigentlich über eine Organisation machen, oder kann man sich auch auf eigene Faust Jobs in down under suchen? Oder ist das zu schwierig oder zu kompliziert? Oder sogar nicht legal (Ausländer)?

Danke für eure Tipps,

Hendrik

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    am besten suchst du dir eine Organisation, die Work and Travel anbietet. Dann sparst du Zeit, musst aber wohl etwas mehr Geld investieren. Dafür bekommst du Tipps über mögliche Arbeitgeber, du bekommst leicht dein Working Holiday Visum und kannst von dem Know How der Organisation profitieren. Aber ein Muss ist das nicht. Natürlich kann man auch alles auf eigene Faust erledigen. Aber das kostet mehr Zeit und Mühe. Denk daran, dass du für eine Arbeit im Ausland fast immer eine entsprechende Erlaubnis benötigst. Du kannst dich darüber bei der Botschaft des entsprechendes Landes erkundigen. In Australien eis ein Working Holiday Visum notwendig.

Gruss

Grigi

+ Antworten

Stichworte