www.mein-auslandstagebuch.info

Hier kannst Du andere Leute finden, die es ins Ausland verschlagen hat. Tausch Dich mit ihnen aus, lese was sie erlebt haben und schau Dir ihre Bilder an oder stelle Fragen. Hier findest neue Freunde für Dein Auslandsabenteuer.

Jetzt registrieren

Passwort vergessen | Registrieren

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infos zu Costa Rica

Erfahrener Benutzer

Standard Infos zu Costa Rica

Hallo liebes Reiseforum,

ich habe gehört, dass es in Costa Rica Regenwald Touren gibt, bei denen man am Drahtseil über den Dschungel "fliegen" kann. Wenn ich mich richtig erinnere, heisst das ganze Skytrek.
    Wer hat mehr Infos für mich?

Danke,

Bigi

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ja, das ganze läuft unter dem Namen Skytrek in Costa Rica. Man hängt dort an einem Seil, mit Karabinerhaken und Klettergurt, Helm und Handschuhen. Das ganze findet man im Regenwald von Monteverde. Man kann sich fast wie Tarzan fühlen. Es sind fest montierte Stahlseile, die das ermöglichen. Sie führen bis zu 130 Meter über den Boden und die Strecke ist 770 Meter lang. Man erlangt auch eine beachtliche Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h. Das ganze ist so ähnlich wie diese Drahtseilgestelle auf den Kinderspielplätzen. Eigentlich ein Touristengag. Viel Anschauen kann man da nicht. Da stehen eher der Nervenkitzel und die Kindheitsgefühle im Vordergrund. In Naturpark von Monteverde gibt es aber auch Hängebrücken, über die man wandern kann und sich die Natur in Ruhe betrachten kann.

+ Antworten

Stichworte