www.mein-auslandstagebuch.info

Hier kannst Du andere Leute finden, die es ins Ausland verschlagen hat. Tausch Dich mit ihnen aus, lese was sie erlebt haben und schau Dir ihre Bilder an oder stelle Fragen. Hier findest neue Freunde für Dein Auslandsabenteuer.

Jetzt registrieren

Passwort vergessen | Registrieren

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Australien - Allgemeine Fragen

Neuer Benutzer

Idee Australien - Allgemeine Fragen

Hi,

heiße Lilly und bin 12.
    Möchte in den nächsten Jahren ein Jahr in Australien als Austauschschüler.
    Welche Veranstalter sind relativ billig und preiswert ?
    Muss ich dann die Klasse (bin im Gymnasium 7.Klasse) wiederholen, wenn ich in der 10 oder 9 Klasse geh.
    Habt ihr irgenwelche Tipps.
    Thx

Neuer Benutzer

Standard

Hi Lilly,

also normalerweise wird der Schüleraustausch in der 10. oder 11. Klasse gemacht. Die 10. Klasse wirst du wahrscheinlich wiederholen müssen, weil du ja die Abschlussprüfungen machen musst. Es besteht an sich keine Pflicht zur Wiederholung, allerdings wird einem nichts geschenkt. Wenn du dir den Stoff schon in Aussi-Land aneignen konntest, prima, wenn nicht, dann Wiederholung. Kurs vor dem Abi wird sich das vielleicht empfehlen.

Bei den Austauschorganisationen kommt es darauf an, was die anbieten. Wenn die z.B. eine Luxusschule im Programm haben, dann kostet das mehr, als wenn es was normales ist. Ich bin bei AFS, die fand ich ganz gut und preislich auch ok.

+ Antworten

Stichworte