www.mein-auslandstagebuch.info

Hier kannst Du andere Leute finden, die es ins Ausland verschlagen hat. Tausch Dich mit ihnen aus, lese was sie erlebt haben und schau Dir ihre Bilder an oder stelle Fragen. Hier findest neue Freunde für Dein Auslandsabenteuer.

Jetzt registrieren

Passwort vergessen | Registrieren

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was tun um Au Pair zu machen??

Neuer Benutzer

Standard Was tun um Au Pair zu machen??

Hallo mein Name ist Sarah und ich bin neu hier.

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage und zwar ich würde gerne Au Pair machen das habe ich von einer Freundin kennen gelernt den vor 3 Monaten kannte ich Au Pair noch gar nicht.
    Sie macht Au Pair aber ohne Agentur von Polen ist sie nach Deutschland gekommen ich würde das aber gerne in America machen nun wollte ich von euch wissen was man da alles brauch um Au Pair in America machen zu können und unter welchen Voraussetzungen.
    Ich muss da zu sagen ich habe zur zeit leider nur einen Hautschulabschluss ich bin über jede nette Antwort sehr Dankbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Sarah,

willkommen im Auslandsforum. Also Au-Pair kann man eigentlich immer werden. Es gibt allerdings eingige Voraussetzungen. Normalerweise macht man einen Au-Pair Aufenthalt im Ausland nach Abschluss der Schulausbildung, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und um neue Kulturen kennen zu lernen. Als Au-Pair arbeitet man in einem Privathaushalt und kümmert sich in erster Linie um die Kinder. Man ist quasi Kindermädchen, muss aber auch Aufgaben im Haushalt der Gastfamilie machen. Wichtig ist deshalb, dass es einem Spaß macht, mit Kindern umzugehen und dass man hier auch Erfahrung mitbringt. Viele Gastfamilien verlangen einen Nachweis, etwa, das man bereits als Babysitter oder Kindersitter gearbeitet hat oder vielleicht ein Praktikum im Kindergarten gemacht hat.
    Eine Agentur braucht man nicht. Man kann sich seine Gastfamilie auch selbst suchen. Viele Gastfamilien inserieren in Zeitungen oder auch im Internet und suchen nach Au-Pairs.
    Die Sprache des Gastlandes sollte man auch in den Grundzügen beherrschen. Denn anders als beim Schüleraustausch steht die Arbeit im Vordergrund. Du bekommst kostenlos Logis, Unterkunft, Taschengeld und Urlaub. Dafür wird eine Leistung erwartet. Ganz wichtig ist, dass du eine Gastfamilie findest, von der du meinst, dass du zu ihr passen würdest. Wichtig ist also, nicht die erst beste zu nehmen. Lies doch mal hier nach: Au-Pair in den USA. Gerade in den USA gibt es strikte Regeln und Vorschriften für ein Au-Pair.
    Wie alt bist du denn? Und was machst du beruflich zur Zeit?

Gruss

Mira

+ Antworten