-
Koh Samui
Hallo,
ich hab neulich irgendwo in einer Zeitschrift gelesen, dass das Auswandern nach Thailand ziemlich einfach sei. Da ging es um eine Hotelfachfrau und einen Koch, die nach Koh Samui in Thailand gegangen sind.
Koh Samui wär auch so mein Traum. Da ist das Wetter echt super, die Thais sollen alle sehr nett sein, man kann ein relaxtes Leben führen und die Thai-Küche ist lecker. Ich denke, man hat einfach mehr Freiheit als in Old Germany. Klar, da muss auch hart gearbeitet werden. Aber vielleicht läuft das in einer schönen Umgebung auch leichter von der Hand.
Wer hat den Schritt schon gewagt und ist in Thailand. Ich bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Gruss,
Burkhard
-
Ob das Auswandern nach Thailand einfach ist, will ich mal dahingestellt lassen. Ich denke, es kommt auf die inntere Einstellung an: hat man den Entschluss gefasst? weiß man, was man kann? ist man kein angsthase? ist genug optimismus da? glaubt man an sich? Wenn alles mit ja beantwortet werden konnte, dann hat man gute Voraussetzungen für das Auswandern, egal wohin, und bestimmt auch nach Koh Samui.
Und im Jahr 2008 haben 174.759 Deutsche diese Fragen mit ja beantwortet und sind ausgewandert. 2007 waren es 161.105. Die Tendenz steigt.
Gruss,
Kalle
Stichworte